Gründe für robuste Telefone

Festigkeit in rauen Umgebungen

Unsere robusten Geräte sind stoßfest bei Aufprallen aus 1,5 m Höhe. Dieses Merkmal ist das Ergebnis von Tests nach den MIL-STD-810G-Standards (Empfehlungen des Militärs für Tests), die mit den Geräten durchgeführt wurden.

Wenn Sie also genug davon haben, dass Ihr Telefon schon nach einem Aufprall aus einer geringen Höhe beschädigt ist, können Sie dieses Problem mit einem robusten Telefon lösen.

Die Mehrzahl der heute am Markt erhältlichen herkömmlichen Mobiltelefone ist anfällig für das Eindringen von Wasser in die Schaltkreise. Diese Beeinträchtigung kann z. B. dazu führen, dass ein Wassersportler auf sein Telefon verzichten muss.

Lebensdauer

Smartphones für Verbraucher haben gewöhnlich eine relativ kurze Lebensdauer, meist nur ein bis anderthalb Jahre. Dies ist für eine gewerbliche Nutzung nicht besonders gut. Dabei geht es nicht nur um Wasser-, Staub- und Stoßfestigkeit, sondern auch um ein fehlerfreies Betriebssystem, angepasste Software und andere Faktoren.

Unter Berücksichtigung der wichtigsten Funktionen, die sich die Industrie und Outdoor-Enthusiasten wünschen, wäre es besser, wenn Geräte eine definierte Lebensdauer von mindestens 2 Jahren hätten. Robuste Telefone sind dafür konzipiert, genau dies zu bieten.

Erweiterungen für Unternehmen

Sicherheit ist immer ein Problem und entscheidend für industrielle Kunden. Entsprechend wächst unter den Benutzern von Smartphones Tag für Tag die Nachfrage nach zuverlässigen Geräten mit Informationssicherheit. Welche Apps dürfen die Mitarbeiter installieren? Für welche Daten kann der Zugriff freigegeben werden? Diese Fragen könnten mit einem robusten Telefon mit integrierten Firmware-Erweiterungen wie MDM/EMM und SOTI beantwortet werden.

RugGear bietet auf ausgewählten Geräten Verschlüsselung auf dem Chip und microSD-Verschlüsselung. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter. Sie können sich auch hier mit uns in Verbindung setzen..

Ein Komplettpaket

Robuste Telefone sind Ihr zuverlässiger Begleiter für Arbeitsplätze im Freien oder in der Industrie. Sie erfüllen viele Anforderungen industrieller Mitarbeiter, darunter Scannen von Code, Push-to-talk, Datenverschlüsselung, OTG-Erweiterungen für geschäftliche Besprechungen – und dies sogar unter den rauesten Bedingungen mit Wasser, Schlamm und Stößen.

Mit dem aktuellen Android-Betriebssystem und leistungsfähigen Snapdragon-Prozessoren bieten robuste Telefone im täglichen Leben und zur Unterhaltung eine großartige Leistung. Große Displays, Ihre bevorzugten Apps, tolle Kameras: Zusammen machen diese Eigenschaften robuste Telefone zu einem Komplettpaket, das Sie überall begleiten kann.

why go rugged?

Resistance in harsh environments

Our rugged devices are drop resistant for 1.5m falls. This feature is the result of the tests performed on the devices as advised by the MIL-STD-810G which are recommendations by the military for testing.

Therefore, if you are tired of having your phone broken after falling from even small heights, going rugged will completely solve that problem.

The majority of the standard mobile phones we see on the market today are all susceptible to water seepage into their circuits. This means that with this inability, an adventurer, for example, wouldn’t be able to enjoy connectivity while enjoying water sports.

Life cycle

It’s common that consumer smartphones have a relatively shorter life cycle, generally one to one and a half years, which is not very good when it comes to industrial cases. It’s about not only the resistance to water, dust and shocks, but also a smooth operating system, custom software and other factors.

Considering the main functions industrial and outdoor enthusiasts ask for, it would be better if devices can have a well defined life cycle, ensuring at least 2+ years usage. Rugged phones are exactly designed to meet this.

Enterprise extensions

Security is always a challenge and a key for industrial customers. Correspondingly, the demand of an information-security reliable device with smartphones’ user experience rises day by day. What kind of apps are employees allowed to install? What kind of data could be open-access? All these questions could be answered if you choose rugged phones with built-in firmware extensions, for example MDM/EMM like SOTI.

RugGear offers on-chip and microSD encryption on select devices. To learn more, please contact your local sales representative or get in touch with us here.

An all-in-one package

Rugged phones work as the reliable companion in your outdoor and industrial workplaces. It can fulfill multiple demands of industrial workers, including code scanning, push-to-talk, data encryption, OTG-extensions for business meetings, even in the harshest environments full of water, mud and shocks.

Equipped with the latest Android OS and powerful Snapdragon processors, rugged phones can also provide great performance in daily life for entertainment use. Large displays, all of your favorite apps, great cameras, all these features combined together make rugged phones an all-in-one package which can accompany you anywhere.