Anwendungsfälle.

Fertigung

Unsere Geräte sind für die Industrie 4.0 konzipiert: Sie automatisieren und mobilisieren den Fertigungsprozess und sorgen für mehr Produktivität und Effizienz in Unternehmen. Wenn schwere Maschinen sowie viel Staub und Lärm die Arbeit bestimmen, ist ein stabiles Mobiltelefon erforderlich. Mit unseren besonders robusten Geräten können die Mitarbeiter arbeitsintensive Aufgaben mit Leichtigkeit erledigen.

Mit Geräten von RugGear können die Mitarbeiter Informationen schnell erfassen, da die Displays auf höchste Klarheit ausgelegt sind. Beispielsweise können über das große Display des RG910-Tablets Handbücher leicht gelesen und Maschinen einfach kalibriert werden. Die Mitarbeiter können mit unseren PTT-fähigen Telefonen schnell kommunizieren, wenn sie z. B. das Team über ein Problem informieren müssen, das die Produktion unterbrechen könnte.

Bauwesen

Im Baugewerbe müssen die Mitarbeiter in schwierigen Umgebungen arbeiten und Staub, Lärm und Wasser erschweren den Einsatz normaler Smartphones.
Die meisten am Markt erhältlichen mobilen Geräte sind nicht stabil genug und Staub und Wasser können in die inneren Schaltkreise eindringen. Oder sie bieten keinen Schutz vor hohen Temperaturen oder Stößen. Diese Probleme werden mit Mobiltelefonen von RugGear vollständig beseitigt.

 

Die Standards IP68 und MIL-STD-810G bieten Staub-, Wasser- und Stoßfestigkeit. Zudem garantieren Push-to-talk (PTT) und integrierte Frontlautsprecher mit hoher Leistung gute Klangqualität und eine gesteigerte Kommunikationseffizienz für die Bauarbeiter.

Öffentliche Sicherheit

Polizisten geraten in Situationen, in denen sie rational und schnell reagieren müssen. In diesen Situationen, beispielsweise bei Verfolgungen oder Auseinandersetzungen mit Kriminellen, benötigen die Polizisten ein Gerät, mit dem sie mühelos untereinander den Kontakt halten können. Mit normalen Smartphones verlieren die Polizisten in Notfällen den Kontakt.

Unsere Geräte sind in der Hardware und der Software PTT-fähig (Push-to-talk) und bleiben unter erschwerten Bedingungen funktionsfähig. Für mehr Sicherheit ist eine Reihe von RugGear-Geräten mit leistungsstarken Taschenlampen und Multifunktionsalarmen ausgestattet, insbesondere für Notfälle (Man-Down), um die Sicherheit aller Mitarbeiter zu gewährleisten.

Hotel- und Gastgewerbe

Im Hotel- und Gastgewerbe geht es darum, die Kunden gut zu betreuen, und die Verbindung unter den Mitarbeitern ist entscheidend, damit die Kunden zufrieden bleiben. In einigen Hotels haben die Mitarbeiter mindestens zwei Geräte, eines für jede Funktion, z. B. Bestandsführung, Kommunikation, ERP-Management (Enterprise Resource Planning).
Geräte von RugGear verfügen für die Kommunikation über eine Push-to-talk-Funktion (PTT). Dadurch können die Mitarbeiter über proprietäre Apps ihre Arbeit im Blick behalten. Die Mitarbeiter können effizienter arbeiten, sodass Unternehmen in beträchtlichem Umfang Zeit und Geld sparen, was wiederum zu einer größeren Zufriedenheit in der Belegschaft führt.
Durch die zusätzliche Zertifizierung nach IP68 und MIL-STD-810G sind die Telefone zudem staub-, wasser- und stoßfest.

Luftfahrt

Für den reibungslosen Betrieb eines Flughafens ist die Effizienz der Bodenmitarbeiter von Bedeutung, um in jedem Schritt Verzögerungen zu vermeiden.
Viele Bodenmitarbeiter bedienen im Durchschnitt mindestens zwei Geräte, um ihre Aufgaben zu erledigen. Unsere Telefone und Tablets bieten allerdings die notwendigen technologischen Fortschritte in einem Gerät. Häufig benötigen die Mitarbeiter eine Kamera, um beschädigte Gepäckstücke zu fotografieren, ein Tablet, um den Betrieb am Boden zu bewältigen, und ein Walkie-Talkie (PTT), um Teams zu kontaktieren.
Geräte von RugGear sind PPT-fähig (Push-to-talk) und sie sind mit einem industriellen Scanner mit einer maximalen Geschwindigkeit von 100 Mal pro Sekunde ausgestattet (Link zur RG760-Seite). Dies führt zu einer beeindruckenden Arbeitseffizienz. Manager können ihr Team mit PTT-Softwarelösungen auf RugGear-Hardware ausrüsten und für schnelle Ergebnisse die Bilder sofort senden und empfangen.

Behörden und Militär

Organisationen wie das FBI und die CIA können eine Verletzung der Datensicherheit nicht riskieren. Für deren Arbeit ist ein Smartphone erforderlich, dass alle aktuellen Funktionen aufweist, vertrauliche Gespräche ermöglicht und eine schlanke Bauform hat. Geräte von RugGear sind durch Komplettverschlüsselung auf dem Chip oder SD-Verschlüsselung* zusammen mit PTT-Softwarelösungen vollständig sicher. Die Benutzer müssen sich also keine Gedanken mehr über die Verletzung vertraulicher Daten machen.


Zudem unterstützen unsere Handsets private LTE-Netzwerke (Link zur Seite mit privaten LTE-Netzwerken). Die Benutzer können also in einer unzugänglichen Umgebung, insbesondere in entlegenen Gebieten, die Verbindung zur Basis aufrechterhalten. Ein Gerät, das das private LTE-Netzwerk mit Band 31 (wird auch als B31 oder LTE450 bezeichnet) unterstützt, hat eine noch bessere Leistung beim Signalempfang, verglichen mit öffentlichen Bändern. Klicken Sie hier, um mehr über das RG760 zu erfahren, das Band 31 unterstützt.
* Hardwareverschlüsselung ist auf einigen ausgewählten RugGear-Modellen verfügbar.

use cases.

Manufacturing

Our devices are designed for Industry 4.0, to automate and mobilise the manufacturing process and generate greater productivity and efficiency for businesses. Heavy machinery, high levels of dust and noise require a tough mobile phone for the job in hand and our ultra-rugged built devices ensures workers can get on with labour-intensive work with ease.

RugGear’s devices enable workers to grab information fast as the screens are built for the utmost clarity; for example, the RG910 tablet’s large display makes it easy to read manuals and calibrate machines. Workers can communicate swiftly with our PTT enabled phones, for example, to notify the team of an issue that could hold up production.

Construction

The construction industry requires workers to work in tough environments as dust, noise, and water make it difficult to carry regular smartphones.

Most mobile devices on the market are not tough enough to prevent dust or water from reaching the inner circuits, or provide protection from high temperatures and impact. RugGear mobile phones eliminate these problems completely.

The IP68 and MIL-STD-810G standards provide resistance to dust, water, and impact. Moreover, push-to-talk (PTT) and built-in front speakers with powerful output can guarantee construction workers clear audio and boost communication efficiency.

Public security

Law and enforcement personnel face situations where they have to act rationally, fast. In these situations, like a hot pursuit, or a stand-off with a criminal, officers require a device to keep in touch with each other easily. Regular smartphones cannot keep officers connected in emergencies.

Our devices are push-to-talk (PTT) ready in hardware and software and will withstand harsh environments. A selection of RugGear devices are equipped with high lumen torches and multifunctional alarms, especially man-down functions, which increases the security efficiency to ensure the safety of all personnel.

Hospitality

The hospitality industry centres on caring for the customer and connectivity between staff is paramount to ensuring customers remain happy. For some hotels, an employee will carry at least two devices, one for each function, for example record keeping, communication, enterprise resource planning (ERP) management.

RugGear’s devices have the ability to deliver communication through push-to-talk (PTT), and allow staff to keep track of their work using proprietary apps. Staff can work more efficiently, saving businesses considerable time and money and in turn, results in a more satisfied workforce.

In addition, the added certification of IP68 and MIL-STD-810G protects the phones from dust, water and drops.

Aviation

Airports rely on the efficiency of ground crew for seamless operations to reduce delays at every step.

While many ground handling staff on average handle at least two devices to cover their tasks, our phones and tablets provide the necessary technological advancements in one device. Staff often need a camera to take photos of damaged baggage, a tablet to manage ground operations, and a walkie-talkie (PTT) to contact teams.

RugGear devices are push-to-talk and contain an industrial scanner with a maximum rate of 100 times per minute (link to RG760 page), resulting in an impressive work efficiency. Managers can deploy their team with PTT software solutions on RugGear hardware, and can send and receive the pictures immediately for fast results.

Government & Military

Organisations like the FBI and the CIA cannot risk a breach of their data. The nature of the job requires a smartphone that has all the latest functions, enables them to communicate in privacy and is slimline. RugGear devices are completely secure with end-to-end on-Chip or SD encryption*, along with software PTT solutions so users will no longer need to worry about classified data leaks.

In addition, our handsets can support private LTE networks (link to Private LTE page) so users can stay connected with their base in an impenetrable environment, particularly in remote areas. A device supporting the private LTE network of Band 31 (also known as B31 or LTE450) can perform even better in signal reception compared to public bands. To learn more about the RG760 that supports Band 31, click here.

* Hardware encryption available on some select RugGear models.